Soziale Projekte

Hilfe für Helfer

Wir von Lichtwerke-Photography möchten mit unserer Arbeit nicht nur euch gute Bilder liefern und euch glücklich machen, wir wollen auch die Menschen unterstützen die unserer Gesellschaft Gutes tun und einen wichtigen Teil dazu beitragen unsere Welt besser zu machen.

In unserer Aktion „Hilfe für Helfer“ zweigen wir einen Teil unserer Einnahmen ab um sie an wechselnde gemeinnützige Organisationen zu spenden.

DKH_KKH_Logo_RGB_640x360px_72dpiZum Auftakt haben wir uns eine Hilfsorganisation ausgesucht die uns persönlich sehr am Herzen liegt!

Wie einige von euch sicher wissen, haben wir in den letzten Jahren viele geliebte Menschen bei ihrem Kampf gegen den Krebs begleitet, einige von ihnen haben diesen Kampf leider verloren.
Wir wissen aus erster Hand und mehrfacher Erfahrung wie schlimm diese heimtückische Krankheit für Betroffene und Angehörige ist.
Daher haben wir beschlossen den Menschen zu helfen die Betroffene und ihre Angehörigen unterstützen und begleiten.
Besonders schlimm trifft es die Jüngsten unter uns und deren Angehörige, was für Erwachsene schwer zu verstehen und kaum zu begreifen ist, das ist für Kinder und auch deren Eltern noch viel schwerer zu verstehen und begreifen.

Daher möchten wir eine Kinderkrebsstiftung unterstützen, genauer gesagt die gemeinnützige Arbeit der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe.
Wir möchten aus allen bis zum 31.08.2016 gebuchten Shootings und verkauften Gutscheinen jeweils 15% des Shooting- / Gutscheinpreises (5% bei Hochzeiten) an die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe spenden.

Natürlich könnt ihr jederzeit den aktuellen Spendenstand abfragen und natürlich legen wir gerne alles offen damit ihr auch sehen könnt dass die Spende in voller Höhe da ankommt wo sie hin soll.

Wir würden uns freuen wenn ihr uns hierbei unterstützt! Also zögert nicht, bucht direkt euer Shooting und helft damit diese Welt ein Stück besser zu machen!

Liebe Grüße,

Euer Lichtwerke-Photography Team

Offizielle Aktionsnummer: 49 00 56 47

Was ist Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe?

Die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe wurde 1996 von der Deutschen Krebshilfe gegründet. Sie steht Betroffenen mit Rat und Tat zur Seite und engagiert sich bundesweit für die Bekämpfung von Krebserkrankungen im Kindesalter.

Die Deutsche Krebshilfe und die Deutsche KinderKrebshilfe finanzieren fast alle derzeit in Deutschland laufenden Therapiestudien bei Kindern. Die Erfolge stetig verbesserter Behandlungskonzepte sind beeindruckend: Kam die Diagnose Leukämie bei einem Kind noch vor drei Jahrzehnten einem Todesurteil gleich, überleben heute fast 80 Prozent der kleinen Patienten diese Erkrankung.

Die Deutsche Krebshilfe finanziert ihre Aktivitäten ausschließlich aus Spenden und freiwilligen Zuwendungen der Bevölkerung. Sie erhält keine öffentlichen Mittel.

Die Deutsche KinderKrebshilfe stellt Mittel für folgende Bereiche zur Verfügung:

  • Auf- und Ausbau von Kinderkrebszentren und Spezialstationen,
  • Entwicklung von Behandlungskonzepten,
  • Unterstützung der kliniknahen und klinischen Forschung in der Kinderonkologie,
  • Einrichtung von Elternhäusern und -wohnungen in Kliniknähe,
  • Unterstützung von Nachsorgekliniken, die sich auf die Ausrichtung von Kuren für krebskranke Kinder, Jugendliche sowie deren Familien spezialisiert haben,
  • Förderung der Lehre auf dem Gebiet der Kinderkrebsforschung und -bekämpfung,
  • Vergabe von Forschungs- und Fortbildungsstipendien,
  • Durchführung von Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sowie von Informations-veranstaltungen und Herausgabe von Druckschriften und sonstigen Veröffentlichungen zur Verbesserung der Krebsbekämpfung in der Kinderkrebsmedizin.

 

>> Aktueller Spendenstand <<