Ups, das war wohl die falsche Maustaste.

Hochzeit im Greckenschloss Bad Friedrichshall

  • Hochzeit in Bad Friedrichshall

    Nicole & Florian

Standesamtliche Hochzeit in Bad Freidrichshall

Standesgemäße Trauung im Greckenschloss

Nicole und Florian haben sich für eine standesamtlich Trauung im Hochsommer entschieden. Aber ein schnöder Verwaltungsakt war das keineswegs, denn die Hochzeit der Beiden fand ganz standesgemäß im historischen Ambiente des Greckenschlosses in Bad Friedrichshall statt.

Von Anfang an war die liebe Nicole ganz aufgeregt und emotional, für uns Fotografen ist das immer toll wenn so offen gezeigt wird wie sehr man sich auf den Hochzeitstag freut und mit den Tränchen gekämpft wird. (Spoiler: Nicole hat den Kampf gegen die Tränen verloren, Sascha aber auch :D )

 

 

Am Greckenschloss hat man nicht nur die Möglichkeit sich standesamtlich unter die Haube bringen zu lassen, man konnte auch direkt den Sektempfang mit allen Gästen genießen. Mit einem grandiosen Blick über Bad Friedrichshall und einem Gläschen Sekt in der Hand lässt es sich durchaus ins gemeinsame Eheleben starten. Ein kleines Brautpaarshooting haben wir hier schon angeschlossen, die Umgebung hat sich da einfach angeboten.

Raus aus dem Greckenschloss, auf zum Schloss Heinsheim

Zur eigentlichen Feier ging es weiter ins Schloss Heinsheim. Vom DJ bis zu unserer Fotobox war schon alles vorbereitet für eine gelungene Feier. Durch die sommerlichen Temperaturen war anfangs besonders der schön gestaltete Außenbereich gefragt. Diesen haben wir dann auch genutzt, um mit Nicole und Florian noch weitere Aufnahmen als frisch verheiratetes Brautpaar zu machen.

Dass die beiden ein ganz besonderes Paar sind zeigt sich schon in der Bandbreite der Bilder, von ganz emotionalen Bildern bis zur coolen Pose ist alles dabei. Zum ersten Mal durfte ich für meine Detailbilder auch den Verlobungsring miteinbeziehen.

Nach dem gelungenen Hochzeitsmenü ging es dann auch schon zur Feier über, die Photobooth glühte und das Tanzparkett wurde gerockt. Ein kleines Highlight war ein Harfespiel (grandioses Instrument!), aber auch kleinere Programmpunkte der Gäste konnten mit Witz und Kreativität punkten.

 

Die Hochzeitsreportage geht in die Verlängerung

Letztlich war so viel los, dass die ursprünglich gebuchte Zeit gar nicht ausreichte und sich Nicole und Florian spontan entschieden, dass wir einfach noch etwas bleiben sollten. Das ist für uns natürlich eine Bitte, der wir gerne nachkommen, zeigt das doch, dass die beiden zufrieden sind.

Es hieß also nicht: Feierabend, sondern weiter geht’s. Details der Feier sparen wir uns hier, nur soviel: die Verlängerung hat sich gelohnt! Zum Schluss haben sogar wir noch etwas mitgefeiert. Das Schönste aber ist, dass aus der Hochzeitsbegleitung der beiden eine Freundschaft entwickelt hat. Und ja, ihr habt richtig gesehen, die beiden sind auch eines der Paare aus unserem Imagefilm!

Danke euch beiden für eine tolle Hochzeitsreportage die wir fotografieren durften und für eure Freundschaft!

 

Weitere Artikel in unserem Blog

Comments are closed.

Fenster schließen
Lichtwerke Photography
Bittelbronner Straße 38
74255 Roigheim

Kontakt
Telefon: +49 6298 36 89 881
E-Mail: info@lichtwerke-photography.de