Ups, das war wohl die falsche Maustaste.

#Teamlichtwerke

Sascha Burger

  • Der Rothaarige mit der Kamera
  • Photoshop und Lightroom-Artist
  • Chef

Über Sascha von Claudia: "Sascha ist der Hauptfotograf und Kopf hinter Lichtwerke Photography. Die Kamera ist quasi an der Hand festgewachsen, es sei denn er sitzt wieder stundenlang vor Photoshop oder Lightroom... Um euch ins richtige Licht zu rücken kriecht er auch gern mal auf dem Boden. Eben alles für den 'perfect shot'. Emotionen sind genau sein Ding, denn er ist selbst sehr emotional, auch wenn er das immer abstreitet ;-). Wenn ihr mehr über den Mann hinter Lichtwerke Photography wissen wollt, lest unten gerne mehr."

Claudia Burger

  • Die Rothaarige mit der Kamera
  • Fotobuch-Gestaltungs-Fee
  • Assistenz und Second Shooter

Von Sascha über Claudia: "Claudia ist meine Frau und hat mich und die Kamera geheiratet. Ja richtig: Das ich mit meiner Kamera verwachsen bin, hat sie gewusst! Als meine Assistenz und Second Shooter ist sie natürlich unverzichtbar für mich. Für das perfekte Fotobuch, in dem eure Bilder perfekt zur Geltung kommen verkünstelt sie sich gerne mit Indesign. Damit alles passt sitzt sie auch schonmal mit dem Lineal vor dem Bildschirm. (Kein Witz, ich habs gesehen!) Die Haarfarben wechseln übrigens (typisch weiblich), ich lasse rothaarig trotzdem stehen."

Mehr als nur Fotografen!

Wir sind nicht nur zwei Menschen mit ner Kamera.
Mit uns bekommt ihr ein komplettes Kreativ-Team.

Wenn wir euch an eurer Hochzeit begleiten arbeiten wir Hand-in-Hand. Wir teilen uns auf und können so an zwei Orten gleichzeitig sein. Wir bringen immer eigene Ideen mit wie wir Euch am Besten in Szene setzen. Eure Wünsche sind aber natürlich unsere Nummer Eins! Wenn ihr dann auf dem Weg in die Flitterwochen seid, gehts für uns erst richtig los: Bilder sichten und bearbeiten und an Fotobuch und Danksagungskarten basteln. Wir fertigen bei den Danksagungskarten und dem Fotobuch so viele Entwürfe bis ihr begeistert seid! Solltet ihr noch Hilfe bei eurer Hochzeitsplanung benötigen empfehlen wir euch gerne andere Dienstleister oder stehen euch natürlich für eure Fragen zur Verfügung. Wir wollen für euch zu Freunden werden, so entsteht auch vor der Kamera dann eine lockere Atmosphäre.

In den Bereichen der Fashion- und Beauty-Fotografie arbeiten wir selten allein. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern im Bereich Styling, Makeup und Video setzen wir euch und/oder eure Produkte bestmöglich in Szene. Fotoshootings sind sowohl On-Location, Outdoor oder in unserem Fotostudio in Limbach möglich. Eben genau dort, wo das Produkt am besten zur Geltung kommt. Wir beraten euch hier gerne.
Euer Auftrag ist für uns nicht nur ein Auftrag, er ist für uns ein Projekt das wir gerne von der ersten Idee bis zur endgültigen Umsetzung begleiten und euch jederzeit mit Rat und Tat zu Seite stehen. Für ein individuelles Angebot kontaktiert uns am Besten direkt über unser Kontaktformular.

Interview mit dem Fotografen

Wie wurdest du Fotograf?

Mit dem Fotografieren habe ich klassisch als Hobby angefangen, ich glaube ich war etwa 22 Jahre alt als ich mich richtig dafür zu interessieren begann und habe die Kamera seitdem kaum aus der Hand gelegt. Auf Familienfeiern, bei Freunden und Bekannten, die Kamera war immer dabei. Irgendwann habe ich mir dann das Ziel gesetzt Bilder zu machen, die auch andere begeistern. Über Workshops und Tutorials habe ich mich im Selbststudium immer weitergebildet. Im Jahr 2015 hab ich meinen Traum dann wahr gemacht und Lichtwerke Photography offiziell ins Leben gerufen.

Ich bin sehr kreativ und lebe das auch in meinen Bildern aus. Die betrachte ich daher nicht nur vom Standpunkt des perfect shots aus, sondern versuche immer meinen eigenen Stil darzustellen.

WAS MACHT DICH EINZIGARTIG?

Mich macht aus, dass ich ich selbst bleibe. Jeder Mensch ist einzigartig, man muss sich nicht verbiegen um etwas „Besonderes“ zu sein, man ist es, sobald man etwas tut dass man liebt. Also bin ich ein ganz normaler Typ, habe Frau und Katze und fotografiere mit Leidenschaft. Sicher gibt es immer Personen die etwas besser können oder erfolgreicher sind, aber ich bin der Meinung, man kann nur an sich selbst wachsen.

Was ist deine Leidenschaft?

Meine Leidenschaft ist die Hochzeitsfotografie. Die Brautpaare vom Beginn des Tages an zu begleiten und die Freude in den Augen festzuhalten wenn der große Tag gekommen ist: das macht mich selbst auch glücklich. Für meine Brautpaare gebe ich alles und versuche jedes liebevolle Detail des Tages mit der Kamera einzufangen. Am liebsten begleite ich das Paar den gesamten Tag, so erzähle ich mit meinen Bildern die Geschichte des Hochzeitstages in emotionalen Bildern.

WER IST DEINE INSPIRATION IM LEBEN

Inspiriert werde ich vor allem durch meine Umgebung. Ich glaube manchmal dass ich die Umgebung tatsächlich anders wahrnehme als andere Menschen. Wo manche einfach nur eine Scheune sehen, sehe ich die schöne Maserung des Holzes und die Linien der einzelnen Planken, die sich perfekt als rustikalen und gleichzeitig zurückhaltenden Hintergrund eignen. Die Inspiration ist daher irgendwie immer um mich herum. Wenn ich mal einen schlechten Tag habe muss ich mich einfach nur daran erinnern wieder mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Eine bestimmte Person die mich inspiriert gibt es nicht. Genauso wie mich die Umgebung inspiriert, können mich auch Begegnungen mit anderen Personen einer Idee näher bringen.

Sascha

Viele Kunden, wenig Zeit. Deine Reaktion?

Grundsätzlich sind alle Kunden gleich wichtig für mich. Denn jeder möchte seine Bilder so schnell wie möglich haben. Ich versuche bereits im Vorfeld zu kommunizieren falls es zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen kann. Überstunden gehören in so einer Phase dann dazu. Meist bekommt jeder Kunde innerhalb weniger Tage zumindest eine kleine Anzahl an Bildern, das macht das Warten erträglicher.